Top

Kalt- und Warmwasser

  • Next
  • Prev

 

DAS ARSENAL STADION IN HIGHBURY

 

Das legendäre Highbury Stadion ist völlig umgebaut worden und wird jetzt in Form von 860 Apartments genutzt. Die Nord- und Südkurve wurden abgerissen. Nur die berühmte Uhr aus der Südkurve konnte in das neue Emirates Stadion übernommen werden. Da Ost- und Westkurve denkmalgeschützt sind, bleiben ihre Art déco Bauten erhalten und werden in die neuen Strukturen integriert. Das ehemalige Feld wird zum Gemeinschaftsgarten für die Bewohner umfunktioniert. 

JG Speedfit wurde für alle Kalt- und Warmwasserinstallationen im gesamten Gebäude verwendet. Laut Ausschreibung war ein Produkt nötig, das schnell zu installieren, zuverlässig und innovativ ist und natürlich qualitativ hochwertig. Es gab also nur eine Möglichkeit. Phil Miller von NG Bailey: „Das Team von Speedfit war großartig, von der ersten Anfrage bis zum letzten Detail. Sie waren wirklich kooperativ und hatten gute Ideen, die ganze Zeit über.“ Wie auch viele andere Arsenal Spieler hat sich Arsene Wenger bereits ein luxuriöses Apartment gesichert.

H&C-Water-slider4 H&C-Water-slider5

 

—————————————————————————————————–

WELLS HEAD COTTAGE

 

Die Firma W.L.F Plumbing and Heating Ltd. hat JG Speedfit Rohrleitungen und Fußbodenheizungen auch in einem prestigeträchtigen Anbau nahe London eingebaut. Das eigentliche denkmalgeschützte Haupthaus wurde durch ein kleines Landhaus namens „Wells Head Cottage“ erweitert. 

Rohrleitungen und Heizsysteme wurden über zwei Etagen verlegt. Im Erdgeschoss bietet der Anbau eine neue Küche, einen Hauswirtschaftsraum sowie einen Verbindungsgang zum alten Gebäude. Das Obergeschoss dient als großes Schlafzimmer mit eigenem Bad. 

Der Großteil der Rohrverlegungsarbeiten war in Küche und Bad notwendig. Dank der hohen Flexibilität der Rohre konnten die Monteure sie leicht durch die Balken zum Anschluss legen. Da weniger Zwischenverbindungen notwendig waren, lief die Verlegung schnell und effizient. 

Nach der Rohrinstallation wurde das System entsprechend den Empfehlungen von Speedfit unter Druck getestet: 10 Minuten lang bei 2 bar, 10 Minuten lang bei 10 bar. 

Für den Anschluss der Wasserhähne wurden in einem zweiten Schritt unsere flexiblen Schläuche verwendet, die manuell fixierbar sind. Die Verschraubung mit den Gewinden an engen Stellen ging dadurch schnell und einfach ohne zusätzliches Werkzeug von statten.  

Für Fragen und weitere Informationen steht Ihnen unser Technischer Kundenservice unter 01895 425333 zur Verfügung.

H&C-Water-slider6 H&C-Water-slider7

Top

Hot & Cold Water

  • Next
  • Prev

 

HIGHBURY STADIUM

 

The legendary Highbury stadium has been converted into 860 apartments. The North Bank and Clock End stands have been demolished, with the famous clock moved to the new Emirates Stadium. The exteriors of the listed Art Deco East and matching West Stand are being preserved and incorporated into the new developments. The pitch will become a communal garden for the residents.

JG Speedfit has been selected for the hot and cold water plumbing in every unit. The specification required a product that offered fast installation, reliability and innovation; whilst offering undoubted quality. There was only one place they could turn. Phil Miller from NG Bailey commented: “The Speedfit Team were brilliant from initial enquires to specification they were supportive and collaborative throughout the whole process” Along with many of the Arsenal players, Arsene Wenger has already secured himself a luxurious apartment.

H&C-Water-slider4 H&C-Water-slider5

 

—————————————————————————————————–

WELLS HEAD COTTAGE

 

JG Speedfit’s Plumbing and Underfloor heating systems have been installed in a prestigious extension in the Home Counties by W.L.F Plumbing and Heating Ltd. The Wells Head Cottage renovation is an addition to the original listed building.

The installation of both plumbing and heating is across two floors, downstairs the extension will add a new kitchen, utility room, and walkway between the existing and new building, while the upstairs of the extension will be a master bedroom with ensuite.

The majority of the plumbing in the new extension was in the kitchen and ensuite. Due to the flexibility of the pipe it was easy for the contractor to cable the pipe through the joists to the take off points saving time, by reducing the number of joins required.

Once all the pipe work was installed it was pressure tested as is recommended in the Speedfit literature; 2 bar for 10 minutes and 10 bar for 10 minutes.

During the second fix JG Speedfit Hand tighten flexi hoses were used to connect to the faucets. This meant that connecting to threads in tight spaces was quick and easy, as the fitting only requires hand tightening, removing the need for tools.

If you have any questions or would like more information on any of the JG Speedfit systems please call the Technical Help Desk on 01895 425333.

H&C-Water-slider6 H&C-Water-slider7